Saturday, November 21, 2015

Hello, Hallo, Bonjour, ¡Hola, Привет, Dobrý den!



Hi there! Nice to meet you! I'm Johannes & welcome to my new blog. Here I'll try to share all the things I'm passionated about with you.

EN
Indeed, I'm still a student and I'm living in a small one-horse town pretty close to Chemnitz, Saxony. Actually we don't know each other so that's the reason why here's the obligatory 10-Questions-Tag. Cu soon! :-)
1. What's your greatest wish?
Currently my greatest wish is to settle all the matters, which are essential for my further life (Exams, studies, ect.). Moreover I'm thinking about doing an intership abroad next year. Of course the health of my family and friends is equally important.
2. Guess, what's your favourite spot on earth?
Good question! I'm quiet a comparative young guy & there's no doubt that I've only visited a fraction of our planet, but I guess that New York City was most impressive.
3. IPhone or Blackberry?
IPhone - and nothing else!
4. What's the one thing you could never turn down in your life?
My family and friends are indispensable. But I must admit ... the moblie phone also got a top-ten position ...
5. Whatsapp or SMS?
Are you kidding me!?
6. Worst TV-Show ever?
I would go with "The Big Band Theory". It's quiet not funny.
7. If you had the choise ...: Whose prominent life would you like to live?
Indeed I'm quiet not sure, but I could imagine living the life of Barack Obama would be a really great experience.
8. Summer or winter?
Summer, but I was born during the winter.
9. What's one thing you would never spend your money on?
Chewing gum and sporting goods - I don't like both.
10. If you were a superhero, what would be your power?
Probably to fly, but I don't think, that I would rescue people. I rather would discover places I've never been to.

DE
Hallöle! Schön, dass du heute hier bist! Ich bin Johannes & dies ist mein neuer Blog, auf dem ich in Zukunft versuchen werde, all das, was mich in meinem Leben begeistert, mit dir/euch zu teilen. Derzeit bin ich Schüler und wohne in einer Kleinstadt nahe Chemnitz, Sachsen. Wir kennen uns ja noch nicht wirklich & deshalb gibt es zum Anfang mal einen mainstreammäßigen 10-Fragen-Tag. Bis bald! :-)
1. Was ist dein größter Wunsch im  Moment?
Momentan ist mein größter Wunsch, dass alles Wichtige für meine Zukunft (Abi, Studium, ect.) auf dem bestmöglichen Weg erledigt wird. Außerdem würde ich nächstes Jahr eventuell gerne ein Praktikum im Ausland machen. Natürlich wünsche ich mir auch die Gesundheit von Familie und Freunden.
2. Was würdest du sagen ist dein Lieblingsfleckchen auf diesem Planeten?
Gute Frage. Ich bin ja noch relativ jung und habe bisher sicherlich nur einen Bruchteil der Welt gesehen, aber ich würde sagen, dass New York City mich als Kleinstadt-Europäer bisher am meisten fasziniert hat.
3. IPhone oder Blackberry?
IPhone und nie wieder anders!
4. Auf was könntest du niemals im Leben verzichten?
Meine Familie und Freunde sind unentbehrlich! Aber zugegeben ... unter den Top 10 ist dann doch auch noch das Handy ...
5. Whatsapp oder SMS?
Was für eine Frage ... ?!
6. Auf welche TV-Sendung könntest du gerne verzichten?

Sachen wie "The Big Bang Theory" finde ich einfach nicht lustig. Wäre für mich also kein großer Verlust.
7. Wenn du die Wahl hättest, das Leben welches Prominenten würdest du gerne führen wollen?

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt tauschen wöllte, aber wenn ich müsste würde ich gern einmal in das Leben von Barack Obama hineinschnuppern.
8. Sommer oder Winter?

Definitiv Sommer, obwohl ich Winterkind bin.
9. Für was würdest du niemals Geld ausgeben?
Kaugummi oder Sportartikel - ich mag beides einfach nicht.
10. Wenn du ein Superheld wärst, welche Fähigkeit hättest du?
Wahrscheinlich Fliegen, wobei ich dann damit sicher wenig Leute retten würde. Eher würde ich zu tollen Orten fliegen.

Related Articles

0 comments:

Post a Comment

Powered by Blogger.